INSTRUMENTENKARUSSELL

Instrumente testen, Talente wecken

Von Gitarre bis Geige

Musikalische Vielfalt erleben

Willkommen beim Instrumentenkarussell – einer aufregenden Reise durch die faszinierende Vielfalt der Musikinstrumente! Unser Instrumentenkarussell bietet eine einzigartige Gelegenheit für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, verschiedene Instrumente kennenzulernen und herauszufinden, welches am besten zu ihren individuellen Vorlieben und Talenten passt.

Instrumente entdecken, Leidenschaft finden

Musikalische Vielfalt erleben

Warum das Instrumentenkarussell?

Das Instrumentenkarussell ist der ideale Einstiegspunkt für alle, die ihre musikalische Reise beginnen möchten, aber noch nicht sicher sind, welches Instrument am besten zu ihnen passt. Es ermöglicht eine spielerische und informative Annäherung an eine Vielzahl von Instrumenten, sodass Interessierte einen Einblick in die Welt der Klänge erhalten können.

Die Vorteile des Instrumentenkarussells:

Entdeckung persönlicher Vorlieben: Teilnehmer können verschiedene Instrumente ausprobieren und herausfinden, welches am besten zu ihren persönlichen Neigungen und Talenten passt.

Musikalische Vielfalt erleben: Das Instrumentenkarussell ermöglicht es, eine breite Palette von Klängen und Musikstilen zu erleben, von Klassik über Jazz bis hin zu zeitgenössischen Genres.

Qualifizierte Anleitung: Unsere erfahrenen Musiklehrer stehen den Teilnehmern zur Seite, um ihnen bei den ersten Schritten auf ihrem musikalischen Weg zu helfen.