Rhythmus für deinen Erfolg

• Gitarre- und Hornlehrerin

• Masterstudium im Fach Horn

• Standort: Ildenfons-Herwegen-Schule

Daniela Held ist eine vielseitige Musikerin und Studentin an der Hochschule für Tanz und Musik in Köln. Mit ihrer Leidenschaft für Musik und ihrer umfassenden Ausbildung setzt sie sich intensiv für die Vermittlung musikalischer Kultur ein.

Seit ihrer Kindheit ist Daniela von Musik fasziniert und hat im Laufe der Jahre eine beeindruckende musikalische Vielseitigkeit entwickelt. Sie beherrscht das Horn, das Klavier und die klassische Gitarre und bringt so eine breite Palette an Klangfarben in ihre musikalischen Projekte ein.

Daniela kann auf sechs Jahre Orchestererfahrung zurückblicken, in denen sie wertvolle Fähigkeiten im Zusammenspiel und in der musikalischen Interpretation gesammelt hat. Diese Erfahrung ermöglicht es ihr, ein tiefes Verständnis für die Dynamik und den Ausdruck in der Orchestermusik zu entwickeln und weiterzugeben.

Daniela hat als Werkstudentin an der Kölner Philharmonie gearbeitet. In dieser Rolle kombiniert sie ihre praktischen Fähigkeiten mit ihrer akademischen Ausbildung, um einen bedeutenden Beitrag zur Musikvermittlung zu leisten. Ihre Arbeit an der Philharmonie erlaubt es ihr, sowohl hinter den Kulissen als auch auf der Bühne aktiv zu sein, und bereichert ihre professionelle und persönliche Entwicklung.

Mit ihrer Leidenschaft für Musik, ihrer akademischen Ausbildung und ihrer praktischen Erfahrung ist Daniela Held eine herausragende junge Musikerin, die sich der Aufgabe verschrieben hat, Musik für alle zugänglich und erlebbar zu machen.