BLOCKFLÖTE

Harmonische Klänge beginnen hier

Ein Einstieg in die Welt der Musik

Blockflötenzauber für alle Altersgruppen

Die Blockflöte ist nicht nur ein ausgezeichnetes Instrument für Anfänger, sondern bietet auch eine faszinierende Reise durch verschiedene Musikgenres. Von klassischer Barockmusik bis hin zu zeitgenössischen Stücken - die Vielseitigkeit der Blockflöte ermöglicht es den Schülern, ihre musikalischen Vorlieben zu erkunden.

.

Blockflötenunterricht, der begeistert

Kleine Flöte, große Möglichkeiten

Die Blockflöte wird allgemein als klein, handlich und vergleichsweise leicht zu spielen betrachtet. Doch sollte man nicht den Fehler machen, sie lediglich als Kinderinstrument abzustempeln. Mit ihrem warmen, sanften Klang bietet die Blockflöte die Möglichkeit, in verschiedenen Stilrichtungen von der Barockmusik bis zur Moderne Musik zu gestalten. Besonders erfreulich wird diese Erfahrung in einer kleinen Gruppe oder einem gemischten Blockflöten-Ensemble, wo sich die vielfältigen Möglichkeiten dieses kleinen, jedoch feinen Instruments erst richtig entfalten.

Unsere Unterrichtsangebote umfassen die folgenden Fachbereiche:

• Sopran-Blockflöte (vom Kinderlied bis zu klassischen und modernen Stücken)

• Alt-Blockflöte (für größere Kinder, Jugendliche und Erwachsene; von der umfangreichen Barockliteratur bis zum lebhaften Ragtime)

• Sopranino-Blockflöte

• Tenor-Blockflöte (nur für Jugendliche und Erwachsene mit relativ großen Händen geeignet, da die Grifflöcher weit auseinander liegen)

Sie haben die Wahl zwischen:

• Einzelunterricht (intensiv und individuell)

• Gruppenunterricht (für maximalen Spaß)

• Blockflöten-Ensemble (für fortgeschrittene Spieler)