Ansichten Navigation

Veranstaltung Ansichtennavigation

Heute

Ausflug ins Bechstein-Centrum Köln

Musikschule Bündgen Bahnstraße 34, Köln-Weiden

Abgesagt wegen dem Corona Virus. Heute macht die Musikschule einen Ausflug in eines der renommiertesten Piano-Häuser in Köln. Das vom Bechstein-Centrum angebotene Workshop „Wo ist der Ton versteckt?“ ist eine spannende Entdeckungsreise in das Innere des Klaviers. Nicht nur die Kinder, auch die Erwachsenen bekommen ungewohnte Einblicke in ein höchst komplexes Instrument. Die Kinder dürfen meist auch selbst beim Auseinandernehmen und wieder Zusammensetzen des Klaviers mit Hand anlegen. Zum Schluß gibt es eine Urkunde. Ort: Bechstein-Centrum Köln, Glockengasse 6 (in den Opernpassagen), 50667 Köln Begleitung: Irene Damert Eintritt frei; Dauer: ca. 1 Stunde Anmeldeschluß: 1. März 2020 (unbedingt beachten, ich muß die Personenzahl beim Bechstein-Centrum anmelden!) Angemeldete SchülerInnen werden rechtzeitig persönlich über Treffpunkt und Uhrzeit informiert. für Kinder von 5 bis ca. 12 Jahren;  

Erwachsenen-Vorspiel

Musikschule Bündgen Bahnstraße 34, Köln-Weiden

Abgesagt wegen Corona Virus. Auch Erwachsene haben Lampenfieber! Einmal im Jahr treffen sich die erwachsenen Schülerinnen und Schüler der Musikschule zu einem kleinen, internen Vorspiel und testen ihr Können auf Klavier, Querflöte, Blockflöte und Gitarre. Anschließend sitzen wir in fröhlicher Runde zusammen zum Essen, Trinken, Klönen und Fachsimpeln. Geschlossene Veranstaltung ohne externes Publikum; die TeilnehmerInnen werden persönlich informiert.  

Betriebsausflug

Abgesagt wegen Corona Virus. Betriebsausflug der Musikschule zur Musikmesse in Frankfurt.  

Singkreis für Senioren

Musikschule Bündgen Bahnstraße 34, Köln-Weiden

Vom Volkslied bis zum Kunstlied, von Schlager bis Musical werden in fröhlicher Runde Lieder gesungen. Die Texte gibt es bei uns.  Man sollte sich zu den Terminen jeweils anmelden, aber man verpflichtet sich nicht, jedes Mal zu kommen. Man kann auch nur sporadisch am Singkreis teilnehmen. Leitung: Lisa Bündgen

Konzert der MusikschullehrerInnen

Musikschule Bündgen Bahnstraße 34, Köln-Weiden

Abgesagt wegen Corona Virus.   Ornela Durovic (Violine), Celina Hentschke (Querflöte) und Irene Damert (Klavier) spielen Brahms (Sonate für Violine und Klavier), Camille Saint-Saens, Franz Doppler (Fantasie Hongroise) und Jazz. Anmeldungen möglichst bis 20. April 2020 Ort: Bahnstraße 34, 50858 Köln-Weiden Eintritt frei, wir stellen aber ein Sparschwein für die Künstler auf. Wir würden uns über ein zahlreiches Publikum sehr freuen !!!

Jubiläumsfest „30 Jahre Musikschule Lisa Bündgen“

Musikschule Bündgen Bahnstraße 34, Köln-Weiden

Abgesagt wegen Corona Virus.   Wir feiern den ganzen Tag lang mit Konzerten der verschiedenen Instrumente und Altersgruppen und mit Spiel und Spaß um die Musikschule herum. Es gibt wieder Waffeln, Kuchen und Getränke und einige Attraktionen. Im Laufe des Tages können verschieden Instrumente ausprobiert werden. Den aktuellen Tagesplan gibt es Anfang Mai. Ort: Bahnstraße 34, 50858 Köln-Weiden Eintritt frei!

Singkreis für Senioren

Musikschule Bündgen Bahnstraße 34, Köln-Weiden

Vom Volkslied bis zum Kunstlied, von Schlager bis Musical werden in fröhlicher Runde Lieder gesungen. Die Texte gibt es bei uns. Man sollte sich zu den Terminen jeweils anmelden, aber man verpflichtet sich nicht, jedes Mal zu kommen. Man kann auch nur sporadisch am Singkreis teilnehmen. Leitung: Lisa Bomhardt