Lade Veranstaltungen

Seminar für Kinder (ca. 5 bis 12 Jahre) mit einem Elternteil, unabhängig davon, welches Instrument gespielt wird (auch für SchülerInnen  außerhalb unserer Musikschule)

Das Seminar bietet praktische Hilfestellung für das tägliche Üben, ohne das das Erlernen eines Instruments nicht funktioniert. Wir erarbeiten Strukturen der täglichen Routine, sprechen über Motivation, Disziplin und Spielspaß und überlegen, wie jeder einzelne sein Instrument und die Musik zu einem Teil seines Lebens machen kann. Dazu finden wir Wege, ein neues Stück zu erarbeiten (vom Papier in den Kopf und in die Finger). An ausgesuchten Stücken erproben wir, wie man kniffelige Passagen in den Griff bekommt und die Hemmschwelle vor dem Neuen, Schwierigen überwindet.
Unbedingt zu empfehlen für alle Anfänger auf dem Instrument und für alle, die sich mit dem täglichen Spagat zwischen „Ich möchte“ und „Ich muß“ schwer tun.

Leitung: Lisa Bündgen

 

Eintritt: 8€ pro Eltern-Kind-Paar

Ort: Bahnstraße 34, 59858 Köln-Weiden

Details

Datum:
6 Juni
Zeit:
15:00 - 17:00
Eintritt:
8€
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Musikschule Bündgen
Bahnstraße 34
Köln-Weiden, 50858 Deutschland