INSTRUMENTALUNTERRICHT

✓ Wir bieten sowohl Einzelunterricht als auch Gruppenunterricht in jedem Fach an.

✓ Die Unterrichtseinheiten sind flexibel gestaltet und können 30, 45 oder 60 Minuten dauern.

✓ Unser Team besteht aus qualifizierten und erfahrenen Lehrern.

✓ Nach Vereinbarung stellen wir Ihnen Leihinstrumente zur Verfügung.

✓ Korrepetition ist für jedes Fach inklusive.

Klavier spielen lernen - Ein Traum für viele!

Mit Liebe zur Musik und etwas Übungszeit kann jeder dieses faszinierende, vielseitige Instrument beherrschen. Ob Klassik, Musical, Jazz oder Pop – das Klavier kennt kaum Grenzen. Von klassischen Klavieren bis zu digitalen Pianos gibt es viele Möglichkeiten, die Hindernisse beim Üben zu überwinden.

Ein Holzblasinstrument im 'Metallic-Look'

mit einem hellen und dennoch weichen Klang. Von Barock über Klassik, Jazz bis zu zeitgenössischer Musik erfüllt sie alle musikalischen Träume. Ob als Soloinstrument, im Duo, mit Klavier oder im Orchester – die Querflöte klingt immer großartig und bereitet vielseitigen Spielspaß.

Blockflöte

Entdecken Sie die Vielfalt der Blockflöte

Das klassische Einsteigerinstrument, das nicht nur für Kinder geeignet ist. Mit ihrem warmen Klang eignet sie sich von Barock bis Modern für verschiedene Stilrichtungen. Besonders im Ensemble entfaltet die Blockflöte ihre Möglichkeiten. Wir bieten Unterricht für Sopran-, Alt-, Sopranino- und Tenor-Blockflöte in verschiedenen Stilrichtungen.

Akustische Gitarre

Ein äußerst vielseitiges Zupfinstrument

das Stile von Barock bis Rock beherrscht. Mit fundierter Grundlage im Notenlesen, Akkordsymbolen und verschiedenen Spieltechniken können Sie Ihre musikalische Richtung bestimmen. Wir unterstützen Sie dabei! Besonders für Kinder ist die richtige Instrumentengröße entscheidend.

E-Gitarre

Die elektrische Gitarre ist mehr als ein Instrument

Sie ist eine Quelle grenzenloser kreativer Möglichkeiten. Von Rock und Metal über Jazz bis hin zu Pop und Blues bietet die E-Gitarre eine vielfältige Bandbreite an Stilen. Tauchen Sie ein in die Welt des E-Gitarrenspiels an unserer Musikschule und lassen Sie sich von der Energie und Vielseitigkeit dieses Instruments inspirieren.

Bass-Gitarre

Entdecken Sie die kraftvolle Welt des Bass-Spiels

Die Bassgitarre bildet das rhythmische Fundament. Mit ihrem charakteristischen Sound verleiht der Bass einer Band Tiefe und Groove. Machen Sie den Bass zu Ihrem Instrument und erleben Sie die Freude, die durch das Spielen dieser einzigartigen Gitarre entsteht.

Ukulele

Ein kleines, aber kraftvolles Saiteninstrument

Die Ukulele bringt Freude und Leichtigkeit in Ihre Musik. Von entspannten tropischen Klängen bis zu mitreißenden Pop- und Folk-Melodien, die Ukulele ist ein vielseitiges Instrument für alle Altersgruppen. Erfahren Sie die Faszination der Ukulele und lassen Sie sich von ihrem charmanten Klang verzaubern.

Geige

Entdecken Sie die zauberhafte Welt

Die Geige, mit ihrem unverwechselbaren Klang, ist ein Instrument voller Ausdruckskraft und Vielseitigkeit. Von klassischen Meisterwerken bis zu zeitgenössischen Stilen ermöglicht die Violine eine facettenreiche musikalische Reise. Tauchen Sie ein in die Welt der Geige und erleben Sie die Emotionen und die Schönheit dieses faszinierenden Instruments

Bratsche

Die Bratsche, auch als Viola bekannt

verleiht der Musik eine warme und tiefe Dimension. Mit ihrem sanften und ausdrucksstarken Tonbereich eignet sich die Bratsche für eine Vielzahl von musikalischen Genres, von klassischer Kammermusik bis zu zeitgenössischen Kompositionen. Die Bratsche ermöglicht eine individuelle künstlerische Entfaltung und ist eine faszinierende Ergänzung zu verschiedenen Ensembles.

Cello

Erleben Sie die kraftvolle und emotionale Welt

Das Cello, mit seinem tiefen und ausdrucksstarken Klang, verzaubert und berührt die Herzen der Zuhörer. Von klassischer Symphonie bis zu zeitgenössischen Stilen bietet das Cello eine breite Palette von Ausdrucksmöglichkeiten. Mit seiner vielseitigen Natur können Sie sich kreativ entfalten und eine tiefgreifende Verbindung zur Musik herstellen

Entdecken Sie die einzigartige Klangvielfalt der Klarinette

Die Klarinette, mit ihrem warmen und expressiven Ton, ist ein faszinierendes Holzblasinstrument. Egal, ob Sie Anfänger sind oder Ihre Fähigkeiten vertiefen möchten, wir unterstützen Sie dabei, Ihr volles musikalisches Potenzial zu entfalten.

Saxophon

Das Saxophon, ein vielseitiges Holzblasinstrument,

bereichert die Musik mit seinem charakteristischen und expressiven Sound. Von Jazz und Pop bis zu klassischen Stücken verleiht das Saxophon jeder Melodie eine einzigartige Note. Lernen Sie die Grundlagen oder verfeinern Sie Ihre Fähigkeiten, während Sie die einzigartige Klangwelt des Saxophons erkunden.

Das pulsierende Herz der Musik,

bringt Energie und Dynamik in Ihre Musik. Von Rock über Jazz bis zu Pop und mehr bietet das Schlagzeug eine vielseitige Bühne für kreative Ausdrucksformen. Lernen Sie die Grundlagen der Rhythmen, entwickeln Sie Schlagtechniken und entdecken Sie die Freude am musikalischen Ausdruck durch das Schlagzeugspiel.

Instrumentenkarussell

Können Sie sich nicht entscheiden?

In diesem Fall ist das Instrumentenkarussell die ideale Wahl. Probieren Sie verschiedene Instrumente aus und entscheiden Sie sich für dasjenige, das Ihr Herz am meisten berührt.