Musikschule Lisa Bündgen

Seit 27 Jahren besteht die Musikschule Lisa Bündgen in der Bahnstraße in Köln-Weiden. In hellen, freundlichen Räumen unterrichten diverse qualifizierte Fachlehrer verschiedenste Instrumente für Schülerinnen und Schüler jeder Altersstufe. Dabei legen wir Wert auf Individualität und entwickeln für jeden Einzelnen das passende Konzept.

Von der Musikalischen Früherziehung bis zur Konzertreife

In schönem Ambiente und angenehmer Atmosphäre legen wir Wert auf eine umfassende musikalische Ausbildung, die gleichermaßen Spaß an der Musik und Können auf dem jeweiligen Instrument vermittelt. Beginnend mit dem Musikalischen Einführungskurs für die ganz Kleinen, über Instrumentalkreis und Instrumentalunterricht bis zur Aufnahmeprüfung an einer staatlichen Musikhochschule können Sie bei uns alles lernen, was die Musik zu bieten hat.

Spaß und Spiel oder klassische Musikerausbildung
- bei uns sind Sie immer richtig!

Die Interessen der Menschen sind verschieden: die einen möchten „nur so zum Spaß“ singen oder ein Instrument spielen, die anderen streben eine Laufbahn als Berufsmusiker an. Beides ist bei uns möglich. Wir stellen uns auf jeden Einzelnen ein, fördern jede Persönlichkeit in ihren Wünschen und Möglichkeiten und unterrichten nach einem individuell zusammengestellten Lehrplan punktgenau auf Ihr persönlich gestecktes Ziel hin.

Musik ist Leben – besonders in der Gemeinschaft!

Zusammen zu musizieren ist eines der schönsten Erlebnisse, die das Leben zu bieten hat. Bei uns ist dies möglich. Ob vierhändig am Klavier oder im Ensemblespiel mit verschiedenen Instrumenten – gemeinsam macht es noch viel mehr Spaß!

  

Musik ist für alle da!

Nicht nur derjenige, der Musik macht, bereichert sein Leben, auch derjenige, der Musik hört, kann diese genießen: mehrmals jährlich zeigen in den Schülerkonzerten viele unserer Schülerinnen und Schüler, was sie gelernt haben. Eltern, Verwandte und Freunde erleben schöne Stunden und freuen sich an den Fortschritten der Instrumentalisten.  

aaaaaaa

aaaaaaa