Besuch im Bechstein-Centrum (Kölner Innenstadt)

Veranstaltung für Kinder vor allem im Grundschulalter; Eintritt frei
Vom Bechstein-Centrum geführter Workshop mit Begleitung durch eine Lehrkraft der Musikschule.

Das Bechstein-Centrum bietet an gewissen Samstagen Workshops für Kinder, die dort ein Klavier von innen bestaunen
können und lernen, wo im Klavier der Ton herkommt. Ein spannendes Erlebnis für alle (auch die Eltern dürfen zusehen….).

Da eine Gruppe dort vorher angemeldet werden muß, bitte ich bei Interesse eine kurze Mail zu schicken. Sobald ich weiß, wie
viele Kinder grundsätzlich teilnehmen möchten, kann ich einen konkreten Termin anbieten. Sie werden dann über alle weiteren
Einzelheiten persönlich informiert.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Besuch im Piano-Museum in Bergheim-Ahe

Veranstaltung für Erwachsene und ältere Kinder (für Kleinkinder nicht geeignet)
Eigene Anreise (Fahrgemeinschaften möglich); Spende obligatorisch

In Bergheim-Ahe gibt es ein Piano-Museum mit historischen Tasteninstrumenten aus verschiedenen Epochen. Dieses Museum mit seinen kostbaren Schätzen ist in privater Hand und finanziert sich aus Spendengeldern. Dort gibt es eine fachkundige Führung mit interessanten Informationen über die dort ausgestellten historischen Instrumente.

Auch dort muß eine Gruppe vorher angemeldet werden und die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bitte bei grundsätzlichem Interesse eine Mail schicken, ich werde dann versuchen, einen Wochenend-Termin zu bekommen. Sie werden dann konkret über Zeit, Anreise und Kosten informiert.